Sie wollen Kreativität, aber keine Anarchie?

Meine Arbeit braucht gewisse Freiräume und muss manchmal Regeln brechen. Aber nicht zu oft. Ich arbeite sehr strukturiert. Zum Glück auch, wenn’s um Termine und Budgets geht.

Marie-Louise von Aarburg

Hier haben Sie’s stets mit der Chefin zu tun.

Mein Studio ist keine unpersönliche Grossagentur. Ich kümmere mich selbst um strategische Fragen, Gestaltung und Projektleitung. So haben Sie eine einzige Ansprechpartnerin. Ich mag direktes Feedback, gegenseitige Wertschätzung und eine professionelle, sachliche Zusammenarbeit, bei der es auch zwischenmenschlich passt. Kurze Telefonate sind mir lieber als lange Mails, Qualität schätze ich mehr als Tempo. Und trotz hoher Ansprüche weiss ich, was Pragmatismus ist.

Netzwerk

Sie brauchen noch mehr?

Bei Bedarf ziehe ich gerne ausgewählte Expert:innen in den Bereichen Text, Fotografie, Video oder Code bei. Für einen erfolgreichen Ablauf übernehme ich gerne die Koordination und Projektleitung.

Qualifikationen

Meine Ausbildungen:

  • Vorkurs, Schule für Gestaltung, Zürich
  • Fachklasse Grafik an der HSLU
  • Hotelfachschule HFZ
  • Weiterbildung in Typografie, Schule für Gestaltung, Basel
  • CAS-Studiengang für Signaletik, Hochschule der Künste Bern


Zuerst lernte ich die Grundlagen der Gestaltung.

Gestaltung und Zeichnen faszinierten mich schon früh. Kein Wunder, liess ich mich zur Grafikerin ausbilden. In der Lehre und den anschliessenden Berufsjahren lernte ich die Grundlagen für meine heutige Arbeit. Irgendwann landete ich in einer Werbeagentur und merkte, dass ich nur noch heisse Luft verkaufte. Da ich dies nicht wollte, wechselte ich die Branche.

Dann den Umgang mit Menschen.

Ich wagte den Wechsel in die Gastronomie und fand heraus, wie man gleichzeitig ehrlich und charmant ist, unter Druck Höchstleistungen vollbringt und mit gutem Handwerk Menschen begeistert.

Jetzt verbinde ich beides.

Seit 2016 mache ich nun das, was ich am besten kann: Ich biete meinen Service als Gestalterin an. Dabei geniesse ich das Privileg, mir Sie als Kund:in ebenso auszusuchen wie Sie mich.

{"htmlTargetDisplay":true,"localStorage":{"check":true}}